AmateurRadio kopf 3jpg

arrl logoDer ARRL 160m Contest ist eine Möglichkeit das 6-Band DXCC zu erzielen. Meine 46m Endfed ist in der Lage auf 160m einigermaßen laute Signale zu erzeugen. Gray Line MapFür guten DX Verkehr müsste ich aber ein wenig mehr Power haben. Das kommt für meinen Standort nicht in Frage. Als ich noch im Rauendahl, auf dem land gewohnt habe, wäre das möglich gewesen, im Glockenhof nicht. Früher konnte ich an 160m Contesten nur schlecht, wegen nicht geeigneten Antennen, teilnehmen. Die 46m Endfed macht es möglich. Allerdings muss man bei 160m nachts an die Station, wenn man Weitverbindungen erzielen will und das mach ich nicht mehr so gerne. Es soll auch entlang der Grayline gut gehen, was ich bisher aber noch nicht bewust ausprobiert habe.

2021


2021

CQ 160m MapCQ 160m scoreDiesmal war ich erst um 6 Uhr MEZ an der Station und funkte bis sieben uhr dreisig. Danach war es genug und ich ging frühstücken Es ging Immerhin bis nach Spanien, Finnland, Moskau und Serbien, nur um ein paar zu nenen.