AmateurRadio kopf 3jpg

Als ich zum Ortsverband O04 Bochum gestoßen bin, sind die Fielddays im Süden Bochums auf dem Henkenberg durchgeführt worden. Damals war er noch nicht so zugewachsen wie heute, die Bäume IMG 20221009 0022 2waren noch nicht so hoch, die Picknickhütte stand noch und auch der Sandkasten für die Kinder war da. Das ist heute alles verschwunden und überwuchert. Es war  eine sehr schöne Zeit auf diesem langezogenen Hügel, den wir über mehrere Jahre zweimal im Jahr aktiviert haben. Wir haben dort unter den wiedrigsten Bedingungen Betrieb gemacht. Sogar bei einem schweren Wolkenbruch, bei dem unser OM Olaf, DL4DZ, bis zu den Knöcheln im Wasser, weiter gefunkt hat.Es war nicht leicht die ganze Ausrüstung, die Tische und alles was wir so gebraucht haben, da hochzubekommen, weil der Zugang ein schmaler, steiler Weg war. Als die Natur den Bergrücken immer mehr zurück eroberte, haben wir einen neuen Platz gesucht und einen in der Nähe von damals Fritz Höhne, auf dem Kötterber gefunden.