SNV89830

Ich bin seit 1980 im Ruhrgebiet und eines der ersten Dinge, die ich gesucht habe, war ein aktiver Ortsverband des DARC in Bochum. Wie den O04 gefunden habe, weiß ich nicht mehr, aber die OMs, welche ich vorgefunden habe waren mir auf anhieb sympatisch, vor allem weil nicht wenige aktive Telegrafisten darunter waren. Telegrafie war ja meine Leidenschaft. Die OMs veranstalteten Fielddays und nahmen an der Clubmeisterschaft und an vielen Contetsten teil. Es gab Ausbildung von Newcommern und irgenwann gab ich sogar Telegrafieunterricht. Im laufe der Jahre sind einige weggestorben, weggezogen, oder sind nach Streitereien ausgetreten oder haben sich in anderen Ortsverbänden organisiert. Das übliche eben. Der Ortsverband ist geschrumpft und der Kampf ums überleben zog sich dahin. Es gibt ihn immer noch mit einem guten neuen Vorstand, der viel In Jugendarbeit und Öffentlichkeitsarbeit steckt. Meine Aktivitäten als Contestmanagerhabe ich, als bald 70-Jähriger aufgegeben, weil ein viel Kraft kostendes Lebensabebdprjekt, ( Haus der Generationen, Glockenhof Bochum) mich sehr in Anspruch nahm. Der Ortsverbad lebt und hat einen Fundus an Material, dass er seinen Mitgliedern für Aktivitätn zu verfügung stellt und eine wunderbaren Funkwohnwagen, mit dem mich sehr viele schöne Erinnerungen verbinden. Ich bin Stolz dem O04 anzugehören. Die Hompage von O04 ist unter https://www.darc.de/der-club/distrikte/o/ortsverbaende/04/ zu erreichen.12520437a