AmateurRadio kopf 3jpg

Russian DX Contest Logo

Die Russischen Funkamateure richten auch einmal im Jahr einen internationalen DX Contest aus. Ich hab mein erstes CW-QSO mit einem geduldigen Russischen Funkamatuer geführt. Vergleichbar ist der den nationalen Contesten, in denen Counties, DOKs,Departments, usw. im Austausch vermittelt werden. Die Russen übermitteln ihre Oblastnummer. Sie sind überwiegend hervorragende Telegrafisten und als Diplomsammler nahm ich immer wieder mal daran teil. Das Diplom ist hier beschrieben:https://rdxc.org/asp/pages/award.asp

2020


 2020

2020 03 Russion DX CW Map

2020 03 Russion DX CW score

Die Beteiligung recht groß. Es ging bis nach Neuzeeland, Südafrika, Argentinien und Kalifornien. Insgesamt 78 Oblasten im Lof. Die Bänder über 14 MHz recht mager. Das wird noch kommen.