AmateurRadio kopf 3jpg

IMG 20220930 WA0005WettkampfEin weiterer UKW Contest des DARC, der für die Clubmeisterschaft zählt. Früher oft vom Flugplatzgelände des Fliegerklubs Hagen Wahl durchgeführt. Später bei Udo, DL9UN, von seinem Grundstück aus und nun von Zuhause mit Schiebemast vom Balkon mit BigWheels. es ist nicht ideal aber um für denm Club für die Klubmeisterscahft meistens mehr als 50CM-Punkte zu erzielen raeicht das alle mal.

 2022


 2022

2022 VHF UHF MAI 2m mapHab diesmal auf zwei Bändern gearbeitet, verbunden mit der Hoffnung, dass beide Logs für die Clubmeisterschaft Open zählen. Überprüft hab ich es nicht. Es war auch 2022 VHF UHF MAI 2mangebracht, weil auf 70cm selten viel los ist. Erstaunlich fand ich, dass ich auf 70cm bis nach England an die Küste gekommen bin. Die Reichweiten auf 2m sind natürlich um einiges größer, aber das gilt eben für alle.Und Telegrafisten gibt es auf 2m auch mehr.

 

 

2022 VHF UHF MAI 70cm map

2022 VHF UHF MAI 70cm