AmateurRadio kopf 3jpg

CQ logoCQ ZONE MAPDer CQ World Wide DX Contest in CW der Zeitschrif CQ der US-Amerikanischen Funkamteure ist auch ein sehr beliebter internationaler Contest, mit sehr hoher Teilnahme. Er findet am dritten Novemberwochenede statt. Ausgetasuscht wird, statt der üblichen laufenden Nummer der Verbindung, die Nummer der CQ Zone in der man sich befindet.Es gibt davon 90, in die die Welte eingeteilt ist. Die Multiplikatoren sied die Anzahl der DXCC Länder und der Zonen Pro Band. Icvh konzentriere mich überwiegend auf die US-Stationen, weil ich Counties für das Countydiplom sammle, Für die erste Stufe benötigt man 500 bestätigte. Auf der Webseite mit der Grafik kann man die einzelnen Zonen anklicken und erkunden was in den einzelene Zonen an Ländern enthalten ist.

2022


 2022

 

2022 11 CQ WW CW MAp

2022 11 CQ WW CW resultEs ging diemal wirklich weltweit. Neuseeland, Australien, Chile, Grönland, der Westen der USA, Südafrika, Mauritius und viele mehr. Nur Alaska und Hawaii wieder mal nicht dabei. Vieleicht klappt es das nächste Mal.