![]()
Ziel des Wettbewerbs: möglichst viele W/VE-Stationen zu arbeieten. Der Wettkampf findet nur in CW statt, und wird auf 160-, 80-, 40-, 20-, 15- und 10-Meter-Bändern durchgeführt. Europäer arbeiten mit so vielen W/VE-Stationen wie möglich auf möglichst vielen Bändern und möglichst vielen Stationen der 48 Bundesstaaten und Provinzen. Ich sammle bei diesem Contest die US-Counties und versuche alle US-Staaten zu erreichen. Gleichzeitig ist er eine gute möglichkeit seine Telegrafiefähigkeiten zu verbessern. Meine 46m EndFeed funkt recht gut nach USA.
2025, 2024, 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018
2026

Vermutlich wird es das letzte Sonnenfleckenmaximum sein, das ich erleben werde, aber die Kraft reicht nicht mehr aus, um den Contest wirklich ernsthaft zu betreiben. Also nur eine sproradische Teilnahme auf der Suche nach neuen Counties in der Hoffnung die 500 in CW doch noch zu erreichen, bevor ich die Taste aus der Hand gebe. Ich kämpfe auch immer wieder mit HF im Shag, weil die Stürme meine 46m Endfed um Äste gewickelt haben und das SWR nicht mehr das beste ist.. Vieleicht werde ich im Frühjahr, wenn es wärmer wird, nochmal versuchen einen neuen Draht über die hohen Bäume zu schießen. Es ist einfach schön wenn ich auf 10m mit geringer Leistung doch nocht Punkte im Feld der KW-Stationen erzielen kann.
2025

Dieses Jahr habe ich nur ganz kurz teilgenommen.
2024
Keine Teilnahme
2023


Das war nicht schlecht auch wenn die 80m nicht im Log sind. Ich konnte mich nicht durchringen un der früh um 4 Uhr an die Station zu gehen
2022
Busines as usual
2021