IMG_20211004_154535.JPGIm Kampf um die Klubmeisterschaft hab ich auch desen Contest in meinen Terminplan aufgenommen Die Antennen und den Transceiver habe ich mittlerweile, 2 Gestockte 70cm Big Wheels auf einem ausziehbaren 6m-Mast auf dem Balkon und einen Icom Transceiver headset-ed-6c.jpgIC-910H., ein sehr schönen Headset ED 6c von Eurofrequence Dierking, mit dem es sich recht gut, kombiniert mit einem Fußschalter, funken lässt. Früher hatten wir, vor der Coronazeit, bei Udo, DL9UN, in seinem Garten, Wohnwagen, einem Gerohmast und Grill, diesen Contest bestritten. Und ganz früher sind wir nach Hagen Wahl zum Flugplatz gefahren und haben von da aus mit mehreren Staionen am Betrieb gemacht.Vieleicht kommt die Zeit wieder.Für einen Kasten Veltins lassen uns die Flieger gerne auf ihr Gelände.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 2021

Das erste mal von Zuhause:  Ca. 7 Stunden Betrieb bei Regenwetter. Die größte Reichweite ging in den Schwarzwald zu DR9A und nach Gotha zu DL0GTH. Also kann ich nicht klagen. Die Grafik Zeit die Einschränkungen, da ich nicht ganz über das Dach komme und nach Südost hab ich eine wunderschöne Birke im Weg und letzendlich auch die Liebfrauenkirche.Bin trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.

df2ch-70cm-Oktober_2021-score.jpg