2mBigWheel.jpgSeit dem Umzug in unser Mehrgenerationen-Wohnprojekt Glockenhof-Bochum hatte ich keine 2m Antenne. Da wir im OV O04 versuchen wollen im Distrikt in der CM* wieder den ersten Platz im Distrikt zu erreichen, habe ich für meinen 6m Balkonmast eine Big Whell angeschafft.Ich komme damit zwar nicht ganz über das Dach nach NO, aber ich will ja nicht den ersten Platz mache, sondern nur Punkte sammeln. Das hat recht gut geklappt. Überrascht war ich über die möglichen Reichweiten.

 

 

 -----------------------------------------------------------------------------------

2021

Das erste mal  von Zuhause dabei. Früher haben wir immer von Udo, DL9UN aus dem Wohnwagen vor seinem VHF_Contest_2021-09-04-score.jpgHaus in Schichten gefunkt, und mit tollen 2m-Yagis. Mir war klar das das nicht sehr weit gehen wird, immerhin 877km nach Aberdeen. Das liegt aber eher an den Antennen des Schottischen OM. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Das Verteilungsbild spricht für sich. Bin gespannt wieviele CM-Punkte der Einsatz bringt. Ein Highligt war ein CW-QSO. Leider bekam ich auf mein Rufen keine Antworten. OK war mit dieser Antenne Lage nicht möglich.

 

 

VHF_Contest_2021-09-04.jpg