IARU1 Fieldday

Der IARU1 Fieldday war nie ein Lieblingsfieldday des Ortsverbandes, und meiner auch nicht, weil gleichzeitig der Al Asia contest stattfand. Da man als Einzelstaion in der Coranapandemie in der Clubmeisterschaft* punkten kann, habe ich mich entschossen testweise mitzumachen. Es zählte ja gleichzeitig der IARU1 VHF Contest auf 2m an dem ich auch teilgenommen habe, nachdem ich mir für die 2m noch eine Big Wheel angeschafft habe. Ob das in Zukunft so bleiben wird,wird noch entschieden. Ich bin also zwischen den Contesten hin und her gesprungen. Lieber auf 2m, als auf der verprasselten und gestörten Kurzwelle. Telegrafie macht es einem leichter.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2021

SSB ist für mich immer schwierig und viel anstrengender als Telegrafie. Hab rotzdem mitgemacht um dem O04 ien paar zusätzliche Punkte in der CM* zu bringen.